Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen schöne sowie erholsame Ferien!

Am Mittwoch, den 26.08.2017 fanden unsere alljährlichen Abschlussgottesdienste statt, zunächst für die Grundschule, dann für die Mittelschule. Nachdem es in Strömen regnete und nicht alle Kinder nass werden sollten, wurde er in der Turnhalle und nicht wie gewohnt in der Kirche abgehalten. Lehrer/innen wie auch Schüler/innen halfen und gestalteten den Gottesdienst mit, sodass er zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vor allem für unsere Viertklässler, die den Segen und ein kleines Kreuz zum Umhängen erhielten.

Wie ein roter Faden zog sich das Motto „I love my life“ durch den Abend.

Etwa 200 Gäste und einige Ehrengäste- darunter der OB der Stadt Günzburg Gerhard Jauernig, Schulamtsdirektor Thomas Schulze und Vertreter aus Kirche, Wirtschaft und Finanzwesen-.waren am 22.Juli 2017 in die Turnhalle der Grund- und Mittelschule nach Wasserburg gekommen, um gemeinsam die 24 Abschlussschüler zu entlassen.

Neuntklässler zeigen auf der Hauptbühne in Burgau einen Schwerttanz

Dem schlechten Wetter zum Trotz haben wir unseren Jahresabschluss eben ins Schulhausinnere verlegt.

Die Schüler/innen der Klasse 9a haben es endlich geschafft: Der Abschluss ihrer neunjährigen Schulzeit ist erreicht! Die Prüfungen liegen hinter ihnen und nun war es am Mittwoch, den 12.07.17 soweit: Der Abschlussstreich! Im Anschluss fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt.

Am Donnerstag, 20.7.2017, führte die Klasse 7a mit unserem Klassenlehrer Herr Filpe erneut einen Projekttag durch. Im Bereich "Technik" wurde hauptsächlich für die Schüler unserer OGTS eine Sitzlounge aus Paletten für die Terrasse vor unserem Schülercafe gebaut. Tatkräftig wurden wir von Frau Klein und Frau Abel unterstützt.

Fünft-Klass-Schulteams verschiedener Mittelschulen messen sich bei Teamspielen im Grünen

Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher gehen auf Mars-Mission

Am Donnerstag, den 06. Juli machten sich alle 3/4 Klassen auf den Weg nach Bubesheim, um die dort ansässige Feuerwehr zu besuchen.