Abschlussgottesdienst 2016/17, Ehrungen der besten Leistungen und Verabschiedung der Viertklässler

Am Mittwoch, den 26.08.2017 fanden unsere alljährlichen Abschlussgottesdienste statt, zunächst für die Grundschule, dann für die Mittelschule. Nachdem es in Strömen regnete und nicht alle Kinder nass werden sollten, wurde er in der Turnhalle und nicht wie gewohnt in der Kirche abgehalten. Lehrer/innen wie auch Schüler/innen halfen und gestalteten den Gottesdienst mit, sodass er zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vor allem für unsere Viertklässler, die den Segen und ein kleines Kreuz zum Umhängen erhielten. 

 
Daraufhin sammelten sich noch einmal alle Schüler/innen und Lehrer/innen in der Turnhalle, um die Kinder zu ehren, die in diesem Schuljahr besondere Leistungen erbracht haben. 
Ausgebildete Schulsanitäter
Antolin-Gewinner
Siegerteam "Einstein" unseres Schwäbischen Mathematik-Wettbewerbs
Gewinner des Rotary-Lesewettbewerbs
Gewinner des Englisch-Wettbewerbs
Die Besten der diesjährigen Bundesjugendspiele
Unsere Runden-Sieger bei "Kinder laufen für Kinder"
 
Zum Abschluss wurden noch alle Vierklässler/innen verabschiedet, die die Schule verlassen werden. Wir wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute!