Schüler-Abschlussstreich und Bundesjugendspiele 2017

Die Schüler/innen der Klasse 9a haben es endlich geschafft: Der Abschluss ihrer neunjährigen Schulzeit ist erreicht! Die Prüfungen liegen hinter ihnen und nun war es am Mittwoch, den 12.07.17 soweit: Der Abschlussstreich!

Schon in aller Frühe (4 Uhr) machten sich die Jugendlichen auf den Weg zur Schule, um alles vorzubereiten. Heuballen wurden vor den Eingang gestellt, sodass dort keiner mehr vorbei kam und auch das Dach wurde "in Beschlag genommen". Von dort aus hatten sie den besten Überblick über alle Neuankömmlinge. Um das Schulhaus betreten zu können, musste Herr Großert, der Klassenlehrer der 9a, erst einmal den Schlüssel finden, der in einer der bereits gefüllten Wasserbomben versteckt war. Dass der ein oder andere dabei nass wurde, ist klar und gehörte zum Spaß dazu. Schließlich konnten die Lehrer/innen und Schüler/innen endlich das Gebäude betreten, hatten aber Probleme dabei, zu ihrem Klassenzimmer vorzudringen. Denn auch im Schulhaus hatten die Neuntklässler Unfug getrieben. Fäden versperrten den Weg oder Stühle standen aufgetürmt vor den Klassenräumen. Nachdem endlich wieder alles beim Alten und an seinem Platz war, war es Zeit für die Bundesjugendspiele. Grund- und Mittelschüler zeigten auf dem Sportplatz, was sie in Sachen Leichtathletik zu bieten hatten. Es wurde gesprintet, geworfen und gesprungen. Beim Ausmessen halfen fleißig unsere Abschlussschüler, denen wir an dieser Stelle noch einmal danken wollen. Die besten Sportler der Schule werden am 26.07.17 geehrt. Es war ein aufregender Vormittag für alle Beteiligten.