Spieleolympiade der 5. Klassen in Wasserburg

Die Spieleolympiade, die rotierend an einigen Mittelschulen im Landkreis stattfindet und von den Jugendsozialarbeitern der verschiedenen Schulen organisiert und begleitet wird, war diesmal in Wasserburg zu Gast. Dazu traten heuer die Fünft-Klass-Teams von 5 Mittelschulen an acht Spielstationen rund um das Schulgebäude gegeneinander an. Neben jeder Menge Spaß und Spiel waren gute Zusammenarbeit, Phantasie und Geschicklichkeit innerhalb des eigenen Teams gefragt. Die Spielstationen wurden bestens von freiwilligen Helferinnen aus der 7a betreut. Zum ersten Mal konnte dabei die Mittelschule Wasserburg den 1. Platz gewinnen und ist jetzt für ein Jahr stolzer Besitzer des Wanderpokals. Einen kleinen Preis gab es zum Schluss als Belohnung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Olympiade.