Adventsfeier mit weihnachtlichem Basar am 14.12.2017

Eingangsbereich und Pausenhof der Grundschule und Mittelschule Wasserburg verwandelten sich am Spätnachmittag und Abend des 14.12. in ein kleines Weihnachtsdorf. Die Schüler aller Klassen, deren Eltern und Verwandte, sowie Lehrer und Betreuer fanden sich ein, um zu feiern und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen.

Schon seit einigen Wochen hatten die Schüler und Schülerinnen in gemeinsamen Back- und Bastelnachmittagen Leckeres, Praktisches und Schönes für den Adventsbasar hergestellt. So konnten die Gäste an mehreren Ständen aus einer Vielzahl an Angeboten wählen, um ihr Zuhause zu schmücken oder kleine Geschenke zu erwerben. Während draußen der Verkauf von Kulinarischem und das gesellige Beisammensein in vollem Gange waren, fand in einem der Klassenzimmer im Schulhaus eine Adventsbesinnung statt.

Hier durften interessierte Gäste die ruhige und auch zum Nachdenken anregende Seite der Vorweihnachtszeit erleben. Pfarrer Martin aus Bubesheim, Schulleiter Markus Mayer und die Religionslehrerinnen Frau Herold und Frau Lanzerath gestalteten hierfür mit Liedern, Musikstücken, einer gespielten und einer erzählten Geschichte rund um das Thema „Licht“ diesen besinnlichen Teil des Abends.

Weitere musikalische Darbietungen gab es von den Klassen 1a/2a und 4a mit ihren Lehrerinnen Frau Nicklaser und Frau Schmid. Gegen 19 Uhr beendete der Lehrerchor mit einem Weihnachtslieder- Medley und dem gemeinsam gesungenen „Feliz Navidad“ das fröhliche Beisammensein.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Vertreter des Elternbeirates, die an diesem Abend bestens für das leibliche Wohl gesorgt haben und an alle, die zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

In diesem Sinne: das Christkind kann kommen!