Audit - Berufswahlsiegel Bayern

Nach unserer Bewerbung für das 'Berufswahlsiegel Bayern', kam es am Montag, den 16.4.2018, zum Audit an unserer Schule.
Dabei kamen die Jury-Mitglieder Dr. Batzner des Schulamtes Neu Ulm, Schule-Wirtschaft-Expertin Fr. Krämer und als Vertreterin der Wirtschaft Fr. Fischer zu uns ins Schulhaus. Die drei Auditoren befragten dabei Eltern, Schüler, Lehrer, sowie ehrenamtliche Helfer und externe Kooperationspartner zum Thema Berufsorienterung an der MS Wasserburg.

Einen herzlichen Dank richten wir an alle Schüler, Eltern, Lehrer, Fr. Durst von der Agentur für Arbeit, unsere ehrenamtlichen Berufspaten, sowie Fr. Werdich-Munk von der Günzburger Steigtechnik. Danke, dass Sie sich alle für die Gesprächsrunde Zeit genommen und so unsere Mittelschule in ihrem Vorhaben tatkräftig unterstützt haben.
Mitte Mai soll die Entscheidung fallen, ob unsere Mittelschule in Zukunft mit dem Berufswahlsiegel Bayern versehen wird.