Berufsinformationsbörse an der Mittelschule Wasserburg

Am Freitag, den 18.05. fand an der Mittelschule Wasserburg eine Berufsinformationsbörse statt. Frau Margit Werdich-Munk und Herr Ferdinand Munk von der Günzburger Steigtechnik konnten zusammen mit der Mittelschule Wasserburg insgesamt neun Unternehmen aus Günzburg (Günzburger Steigtechnik, Fa. Bendl, Fa. Kögl, Fa. Kalka, Autohaus Zanker, Stadt Günzburg, Bäckerei Reiter, V-Markt, Elektro Strehle) gewinnen, die Ausbildungsmöglichkeiten- und berufe in ihren Unternehmen vorzustellen.

Herrn Munk ist es, wie er in der Begrüßungsrede ausführte, ein großes Anliegen, die Schüler bestmöglich bei der Berufswahl- und vorbereitung zu unterstützen. Der Rektor der Schule, Herr Markus Mayer, berichtete sehr erfreut , dass die Lehrer ein hohes Engagement aufbringen und viel Zeit in eine optimale Berufsvorbereitung ihrer Schüler investieren. Mit großem Stolz fügte er hinzu, dass dieser Einsatz belohnt und der Mittelschule Wasserburg in Kürze das Prädikat „Berufswahlsiegel“ verliehen wird.

Nicht nur die eigenen Schüler hatten die Möglichkeit, sich vor Ort genau zu informieren, sondern auch Schüler und Eltern der umliegenden Schulen waren hierzu herzlich eingeladen. Trotz der bevorstehenden Pfingstferien wurde die Messe zahlreich besucht und sowohl die Schulleitung als auch Schüler, Eltern und die Unternehmen selbst, waren erfreut über das große Interesse an dieser Berufsinformationsbörse.