Eine Viertelmillion für die Grund- und Mittelschule Wasserburg - Stadt Günzburg investiert in energetische Sanierung und Sicherheit

Der Schulverband Wasserburg konnte sich bei seiner Sitzung aus mehreren Gründen freuen. Investitionen in Höhe von ca. 250.000 Euro wurden bekannt gegeben und die neue Schulrätin Barbara Keppeler stellte sich vor.

„Wasserburg liegt uns am Herzen und so investieren wir dort bis Ende des Jahres eine stolze Summe im Bereich der energetischen Sanierung und in die Sicherheit unseres wertvollsten Guts, unsere Kinder“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig in der Sitzung.

Die Schulleitung der Grund- und Mittelschule in Wasserburg, Markus Mayer und Marion Vega, freuen sich über die Investitionen am und rund um das Schulgebäude.

Zusätzlich zum Normalunterhalt bekommt die Grund- und Mittelschule Wasserburg für knapp 40.000 Euro einen gepflasterten Untergrund für einen Tischtennisplatz, neue Markierungen am Fahrradübungsplatz, einen erneuerten Fallschutz an der Reckanlage, eine verbesserte Pausenhofbeleuchtung sowie neue Waschtischarmaturen. Außerdem werden die Eingangselemente und die Glaselemente zwischen Schulgebäude und Turnhalle ausgetauscht.

Der Austausch der Fenster, der Umbau der Heizflächen und die Erneuerung der Prallwand in der Turnhalle belaufen sich mit der Sanierung der Westfassade auf knapp 200.000 Euro. Der Kellerbereich wird ebenfalls trocken gelegt.

Die Mitglieder des Schulverbands Wasserburg (v.l.): Stadtrat Manfred Proksch, Schulleiter Markus Mayer, Zweiter Bürgermeister von Bubesheim Rainer Finkel, Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Schulrätin Barbara Keppeler, Bürgermeister von Bubesheim Walter Sauter, Konrektorin Marion Vega, Schulamtsdirektor Thomas Schulze und Bürgermeister von Kötz Ernst Walter.