Kinder laufen für Kinder

Vorausgegangen war der Aktion ein Besuch des Klinikclowns Markus Sedelmaier aus Augsburg. Er erläuterte den Kindern die Aufgaben der Klinikclowns und brachte deren Wirken durch einen kurzen Film näher. Besonders eindrucksvoll waren aber die mitgebrachten Utensilien von „Dr. Bonzo Schlaubi“. Trotz der großen Zahl von Schülern war es in der Turnhalle mucksmäuschenstill, als Dr. Schlaubi im Anschluss an die Präsentation die vielen Fragen der Schüler beantwortete.

Organisatorin Antonie Nicklaser mit Dr. Schlaubi

Am Freitag liefen die Schüler mit diesem Hintergrundwissen umso motivierter für den Verein der KlinikClowns. Unsere beiden Leiter der Technik AG, Herr Färber und Herr Mayer unterstützten den Lauf durch ihre aktive Teilnahme. Einige Kinder waren direkt enttäuscht, als der Lauf nach ca. einer Stunde beendet wurde.

Voll in Aktion

Nach dem Lauf stärkten sich die Kinder am Buffet, dass von den Eltern gesponsert wurde. Eingige Eltern waren schon seit früh morgens auf den Beinen und hatten das Buffet hergerichtet und halfen dabei, dass jeder auch zu seinem Recht kam...

Stolz blicken wir auf die hohe Rundenzahl von 4034 Runden; für unsere eher kleine Schule mit etwas über 200 Schülern doch eine große Anzahl! Wir sind gespannt, wie viel Spendengelder wir letztendlich erlaufen haben!