Schulübernachtung der Klasse 3b/4b

Danach spielten wir in der Turnhalle verschiedene Spiele. Eine besondere Herausforderung war das Spiel „The wall“. Dabei mussten wir nacheinander eine aufgestellte Weichbodenmatte überqueren - und zwar jeder von uns, egal ob klein oder groß, sportlich oder weniger sportlich. Sogar Frau Kohlmann sollte die Matte überqueren. Als zusätzliche Schwierigkeit sollten abwechselnd Jungen und Mädchen die Matte überqueren. Die Freude war groß, als wir mit vereinten Kräften alle Schüler und die Lehrerin über die Matte gebracht hatten. Eine tolle Zusammenarbeit!

Da es langsam dunkel wurde, machten wir uns auf Richtung Kötz. Es ging am Wasserburger See vorbei in ein kleines Wäldchen. Die Mutprobe bestanden alle Kinder: Ein Stückchen alleine (oder zu 2. oder in Kleingruppen) durch den Wald zu gehen. Spannend! Hier zeigten alle Schüler großen Mut und alle warteten mucksmäuschenstill auf jeden neuen Ankömmling.

Nachdem wir wieder in der Schule waren, machten wir uns bettfertig, noch ein bisschen quatschen oder lesen und dann: Gute Nacht!

Etwas übermüdet freuten wir uns am nächsten Morgen über das schöne Frühstück, dass uns einige Eltern servierten. Zufrieden gingen danach fast alle nach Hause.