Vorlesewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule wieder am Vorlesewettbewerb der 6. Klassen teil. Elif Sude Genc konnte sich in der 6. Klasse unserer Schule als beste Vorleserin durchsetzen und durfte daraufhin am 05.02.18 am Kreisentscheid in der Stadtbücherei in Günzburg teilnehmen.

Zusammen mit 18 anderen Schülerinnen und Schülern aller Schularten unseres Landkreises las sie zunächst einen vorbereiteten Text vor. Hierbei handelte es sich um das Buch "Das Geheimnis des 12. Kontinents" von Antonia Michaelis. Nach einer kurzen Pause erhielt sie einen ihr unbekannten Text, den sie ebenfalls erfolgreich vorlas.

Abschließend fand die Preisverleihung statt. Hierbei erhielt Elif eine Tasche, ein Buch und ein Schlüsselband.