Kooperation mit dem Maria-Ward-Gymnaisum

Am 22.05.2019 durften wir das P-Seminar des Maria-Ward-Gymnasiums an unserer Schule begrüßen.

Die Schülerinnen des P-Seminars werden Mitte Juli mit der dritten Jahrgangsstufe unserer Grundschule  verschiedene, spannende und außergewöhnliche Projekte durchführen. Dieser Tag galt als erstes gegenseitiges Kennenlernen. Die Schülerinnen waren über unsere technische Ausstattung sehr erstaunt, was uns erfreute und stolz machte. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies ein geniales Projekt und bestimmt nicht das Letzte sein wird. Als gelungener Abschluss durften wir das wunderbare Essen der Prüfungsklasse verköstigen. Mhmmmm.....

Wir freuen uns, wenn es dann Mitte Juli losgeht und bedanken uns nochmals für die gute Zusammenarbeit!