"Viel erlebt" ein voller Erfolg

Am Donnerstag, den 15.11.2018 war es soweit, das 50 jährige Bestehen unserer Schule wurde gefeiert. Zu dieser Feierstunde waren Schulräte/Innen, Seminarleiter/Innen, ehemalige Rektoren/Innen und Kollegen/Innen sowie der Schulamtsdirektor ( J. Seibold), der Bürgermeister von Bubesheim (W. Sauter) und der Oberbürgermeister von Günzburg (G. Jauernig) geladen.

Eröffnet wurde der Abend durch einen Gottesdienst, geleitet von Pfarrer Christoph Wasserrab. Daran anschließend folgte der Festakt, bei welchem unsere Konrektorin Marion Vega alle Gäste herzlich begrüßte. Zudem hielt der Oberbürgermeister (G. Jauernig) eine hurmorvolle Festansprache. Danach wurden weitere Grußworte an die Schulfamilie gerichtet. Musikalisch begleitet wurde dieser Festteil durch den Musikverein Wasserburg. Im Anschluß daran war eine kurze Pause, in der Zeit für interessante Gespräche und eine kleine Stärkung war. Denn die Hauswirtschaftslehrerin Nina Weizmann hatte mit einem Schülerteam ein üppiges und schmackhaftes Buffet vorbereitet.

Dann war es endlich soweit, es hieß Vorhag auf für die Uraufführung des Musicals "Viel erlebt". Die letzten rund 24 Monate hatte Frau Kurzweil mit ihrem Team auf diesen Abend hin gearbeitet. Unzählige Gespräche, Diskussionen, Proben und schlaflose Nächte lagen hinter ihnen. Bereits die hochprofessionelle Bühnenausstattung ließ viel versprechen. Bereits in den ersten Minuten wurden die Zuschuaer durch Gesang, Schauspiel und Bühnenbild gepackt. Die Auf- und Umbauten liefen reibungslos ab. Immer wieder gab es Gänsehaut-Momente, die verzauberten. Dreimal zeigten die Musicaldarsteller in der ausverkauften Turnhalle ihr garndioses Werk. An den drei Spieltagen wurden 750 Zuschauer auf die musikalische Zeitreise durch die Schulgeschichte mitgenommen. Die gesamte Schulfamilie arbeitete eng zusammen, sodass die Aufführungen ein großartiger Erfolg war. Gerade für die beteiligten Schüler/Innen eine unvergessliche, uns sehr prägende Zeit.

An dieser Stelle gilt es DANKE zu sagen. DANKE, an alle, die dieses Projekt initiiert und zu einem derartigen Erfolg wachsen haben lassen. Nur gemeinsam sind wir stark!