03.09.2020

Der Beginn des neuen Schuljahres steht kurz bevor, doch wir möchten es nicht versäumen, noch einmal die letzten viereinhalb Jahre zurückzublicken - viereinhalb Jahre unter der Leitung von Rektor Markus Mayer.

10.08.2020

Liebe Eltern und Kinder der Grundschule Wasserburg,

ich heiße Annemarie Wagner und werde diesen September mit meinem Referendariat an der Grundschule Wasserburg beginnen.
Ich habe an der Universität Augsburg studiert und komme aber aus dem Landkreis Günzburg. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich nun in meiner Heimat unterrichten darf.
In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Musik. Ich spiele Klavier, Gitarre und Akkordeon. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund, gehe wandern oder verreise gerne.

28.07.2020

Frau Vega wurde heute von den beiden Elternbeiratsvorsitzenden Frau A. Sauter und M. Haas und von Frau S. Röttle sowie Herrn M. Mayer willkommen geheißen. Alle wünschen Frau Vega für ihre neue Aufgabe viel Erfolg!

Frau Vega, Frau Sauter, Herr Mayer, Frau Haas, Frau Röttle vor der GMS Wasserburg

 

28.07.2020

Am Donnerstag, den 23.07.2020 erhielten alle 17 Schüler der neunten Klasse der Grund- und Mittelschule Wasserburg ihr Abschlusszeugnis aus den Händen ihres Klassleiters Herrn Steffen Großert. Doch bevor es soweit war, wurde – trotz der widrigen Umstände auf Grund des Coronavirus unter Einhaltung strenger Hygieneregeln ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

24.07.2020

Auf Grund der besonderen Situation mit ihren Hygieneregeln wichen die Pfarrer und das Religionsteam für die diesjährigen Abschlussgottesdienste von der Kirche in Wasserburg auf den Schulhof aus. Aufmerksam verfolgten die Schüler den Gottesdienst von Pfarrer Wasserrab, Pfarrer Bauer und dem gesamten Religionsteam, die vom Musikteam unterstützt wurden. Der Regenbogen als Symbol der Hoffnung mit all seinen Farben und Facetten, war ein wichtiges Element des Mittelschulgottesdienstes.