Helau, Helau, Helau! – Faschingsfeier der Grund- und Mittelschule Wasserburg

Pünktlich um 10:11 Uhr startete die Schüler- und Lehrerschaft der Grund- und Mittelschule Wasserburg am Tag vor den Ferien in die Faschingszeit. Mit einer Polonaise durch das Schulhaus wurden nach und nach alle Klassen abgeholt. Tanzend begab man sich so in die Turnhalle, wo in ausgelassener Stimmung weitergefeiert wurde.

Bei Faschingsklassikern konnten Groß und Klein das Tanzbein schwingen oder die vielfältigen und ausgefallenen Kostüme bewundern. Doch es wurde noch mehr geboten: Highlights waren unter anderem der akrobatische Auftritt der beiden schuleigenen Tanzmariechen (Angelina 9a und Emilia 4c), Tanz- und musikalische Vorführungen der Klassen 3b/3b und 3c/4c sowie eine mitreißende Zumba-Einlage der Klasse 3a unterstützt durch Frau Pilharcz, die viele Schüler zum Mittanzen anregte.

Besonders spannend war natürlich auch die Verleihung der Preise für das tollste Kostüm. 15 Schülerinnen und Schüler beeindruckten durch ihre tolle Kostümierung und wurden dafür mit einer Medaille und einem Hausaufgaben-Gutschein geehrt.