Schulleben

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg für die Organisation der großen Übung. Eine wichtige und notwendige Maßnahme. Sicherheitsbeauftragter Grossert, Hausmeister Jedelhauser und die Schulleitung waren begeistert. Beeindruckend war die Personenrettung von 11 KIndern und Jugendlichen im total vernebelten Schulhaus.

Anlässlich der herbstlichen Jahreszeit bastelten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1b/2b und 1d/2d aus kleinen Kürbissen viele Füchse.

Die gesamte Schulfamilie gratuliert herzlich Frau Ulrike Kohlmann zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum.

Schulrat Robert Kaifer, Frau Ulrika Kohlmann, Rektor Markus Mayer

Um 16.30 fanden sich die ersten Schülerinnen und Schüler, bepackt mit Schlafsack, Luftmatratze und allem, was man sonst noch so für eine Übernachtung braucht, in der Schule ein. Bis alles seinen Platz gefunden hatte und wir mit einem ersten Spiel beginnen konnten, dauerte es eine Weile.

Anfang des Schuljahres hat die 9. Klasse im Rahmen des Faches Ernährung und Soziales ein Beet für die Schulküche angelegt. So können ab Frühjahr frische Kräuter und im Sommer fruchtige Erdbeeren geerntet werden.

 

Am Dienstag, den 10.09.2019 war es soweit: Der 1. Schultag konnte beginnen!
Zahlreiche mit Schultüten ausgestattete ABC-Schützen, die von ihren Eltern oder Großeltern begleitet wurden, kamen in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Wasserburg zusammen, um gemeinsam in den Schulalltag zu starten.

Ein herzliches Willkommen im Schuljahr 2019/20

„Mit dem Schulanfang beginnt ein neuer, vielleicht der wichtigste, Lebensabschnitt. Behalte Deine Neugierde und vergiss nie Fragen zu stellen. Nur wer Fragen stellt, sich selbst und anderen, bekommt Antworten.“ (Janne Koche)

Unter diesem Motto dürfen wir Euch liebe Schülerinnen und Schüler, Sie liebe Eltern, zum neuen Schuljahr begrüßen.

Die Materiallisten für das kommende Schuljahr der Jahrgangsstufe 1/2 und 3/4 sind nun unter der Rubrik "Aktuelles" abrufbar!

Vielen Dank für das Besorgen der Materialien und weiterhin erholsame Sommerferien!

Das Team 1/2 und 3/4

Am Donnerstag, den 25.07.2019 erhielt Frau Kreis die Urkunde für 25 Dienstjahre. Diese besondere Anerkennung wurde ihr im Rahmen einer kleinen Feierstunde durch unseren Schulrat Robert Kaifer und Schulleiter Markus Mayer überreicht. Frau Kreis zeichnet sich durch ihr großes Engagement und ihren einfühlsamen Umgang mit den Kindern aus. Die gesamte Schulfamlie gratuliert ihr herzlich und wünscht ihr für die kommenden Dienstjahre alles erdenklich Gute. 

Am Mittwoch, den 24.07.2019 fand die diesjährige Abschlussfeier mit der Ehrung der Schulbesten statt. Bei herrlichem Sonnenschein versammelte sich die gesamte Schulfamilie auf dem Schulhof, um die erbrachten Höchstleistungen in diesem Schuljahr anzuerkennen. 

Unser Schulleiter Markus Mayer am Mikrofon