Kinder laufen für Kinder

Am 6. Juli versammelten sich auf dem Wasserburger Sportplatz die Grundschüler unserer Schule, um auch in diesem Schuljahr wieder für einen guten Zweck zu laufen.

Unter der Leitung von Stefanie Gratza holten an diesem Vormittag bei sommerlichen, aber nicht zu heißen Temperaturen alle beteiligten Schülerinnen und Schüler auf dem Trainingsplatz das Beste aus sich heraus.

Auf dem Sportplatz nebenan wurden verschiedene Spielmöglichkeiten für alle Kinder, die den Lauf beendet hatten, angeboten. Neben zwei Schwungtüchern wurden Stelzenlauf, Dosenwerfen und verschiedene Kleingeräte angeboten. Diese Stationen wurden von den Eltern der Grundschüler betreut.

Am Ende konnten sich alle Beteiligten bei einem reichhaltigen und sehr leckeren Büffet, das von den Eltern bereitgestellt wurde, stärken und den gelungenen Vormittag ausklingen lassen.

Die erlaufenen Spenden beliefen sich auf rund 1400 Euro. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, Großeltern und alle weiteren  Sponsoren.

gemeinsames Aufwärmen

Und los geht's!