Maifest am 26.05.2017

Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Gäste feierten gut gelaunt bei sommerlichen Temperaturen das diesjährige Schulfest, das wieder unter dem Motto „weiß-blau“ stand.

Nach der Begrüßung durch Schülersprecherin Sude Eraslan, 7a, führten Ayleen Rank und Joey Brack, beide 5a, charmant durch das Programm.

Kinder und Erzieherinnen des benachbarten Kindergartens „Kunterbunt“ schmetterten aus purer Freude und nicht wegen Geld oder Applaus ein fröhliches Bewegungslied. Die Theater-AG unter der Leitung von Frau Radinger führte die Besucher mit Tanz und Schauspiel durch das Schulleben mehrerer Epochen. Fetzig wurde es mit „I love my life“ und „We will rock you“, dargeboten von der Gitarren-AG und dem Schulchor mit Frau Kurzweil und Herrn Mayer als Solisten. Daran anschließend bedankte sich Herr Mayer herzlich bei allen engagierten Ehrenamtlichen, Lehrkräften und dem Elternbeirat. Zum Abschluss zeigte die Akrobatik-Gruppe der Mädchensport-AG von Frau Gratza  ihr Können.

Rund um das Schulgebäude boten die Schulklassen verschiedene Spiele und Aktionen zum Mitmachen an. Neben Karaoke-Singen, Kalligraphie, Malen mit Zuckerkreide, Edelsteinsuche, Experimente mit Wasser, Origami-Falttechnik und Bierkrug-Stemmen, wurden auch selbstgestaltete Tonschilder für Gartenkräuter und selbstgebackene Lebkuchenherzen zum Verkauf angeboten.

Der Elternbeirat versorgte die Schulgemeinschaft bestens mit kulinarischen Angeboten von bayrischem Leberkäse über türkische Gerichte bis hin zu Kaffee und Kuchen und verschiedenen Kaltgetränken.

Allen, die mit uns gefeiert haben, ein herzliches Dankeschön!