Abschlussfeier mit Ehrungen

Im Rahmen unserer Abschlussfeier auf dem Pausenhof wurden einige Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen und Verdienste geehrt. Die VR-Bank Donau-Mindel sponserte mit 250 Euro die Preise, die in Form von Kinogutscheinen ausgegeben wurden.

Für die AG Umwelt durfte Frau Abel einen kleinen Geldbetrag für ein zukünftiges Projekt entgegennehmen.  Luzia Saldivia, Ariane Hieber, Johannes Frodl, Alexander Riffer und Erik Podlesskij freuten sich über die Kinogutscheine.

Die Schulsanitäter Joe Brack, Andreas Polder, Furkan Halatli, Tümay Esen, Emine und Nazim Sungur, Jonas Springler sowie Eryc Frackowiak wurden für ihre wichtige Arbeit ausgezeichnet.

David Vugrek erhielt für seine hervorragende Leistung beim Big Challenge Wettbewerb in Englisch gleich mehrere Preise, weil er bayernweit den zweiten Platz belegte.

Für die Teilnahme am Finale des schwäbischen Mathematik - Wettbewerbs, der in Augsburg stattfand, wurden Lina Staib, Lysann Schwed und Ella Metin geehrt.

Beim Kreissportfest der Grundschulen in Krumbach nahmen Kristina Restle, Sebastian Draxler, Julian Huber, Ludwig Krehut, Giovanna Okhaifoh, Tom Wiedemann, Lena Schaich, Arda Özkan, Lea Henning und Isabella Madrid teil.

Bis ins Halbfinale kickte sich die Mannschaft der 4. Klasse beim Fußballturnier in Günzburg. Den dritten Platz erreichten damit Isabella Madrid, Hanna Stuhlmüller, Brian Drugociu, Simon Hain, Ediz Darende, Boran-Ege Sahin, Raphael Thoms, Julian Beilhardt, Simon Sauter und Tom Wiedemann.

Das Deutsche Sportabzeichen erhielten alle zehn Sieger aus der Hand von Herrn Werner Mayer, einem der Leiter unserer Sport - AG.  Das Bronzeabzeichen bekamen Marcel Erhardt und Dominik Ramadani. Mit dem Silberabzeichen wurden Tümay Esen und Furkan Halatli geehrt. Das Sportabzeichen in Gold nahmen Simon Gollmitzer, Berkay Genc und Kristina Restle stolz entgegen.

Maik Zimmermann (Grundschule) und Elif Genc (Mittelschule) waren die Sieger des Lesewettbewerbs, der vom Rotary - Club durchgeführt wurde.

Für das Leseprogramm Antolin hatten folgende Schülerinnen und Schüler fleißig Punkte gesammelt: Sofia Schwarz (1.Klasse), Anna Wiedemann (2.Klasse), Julian Bruchner, Simon Gollmitzer und Velorie Schwemler (3.Klasse), Elias Lewis, Maik Zimmermann und Annabell Adam (4.Klasse).

Frau Haas, Frau Janocha und Frau Sauter wurden mit großem Applaus für ihre wertvolle Arbeit in der Schülerbücherei geehrt. Die Schulfamilie Wasserburg bedankt sich außerdem auch ganz herzlich bei Frau Kaltenecker, Frau Escher und Herrn Imminger vom Elternbeirat für ihren Einsatz hierbei im vergangenen Schuljahr.

Die hervorragenden sportlichen Erfolge bei den Bundesjugendspielen wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Darüber freuten sich Ludwig Krehut und Mikail Karaman (Klasse 3a), Julian Huber, Kenan Yilbas, Arda Özkan und Sebastian Traxler (Klasse 3b/4b), Lena Schaich, Sabrina Sidor und Raphael Thoms (Klasse 4a), Furkan Halatli (Klasse 5a), Berat Delen und Leon Gerber (Klasse 6a), Marietta Wiedemann, Maximilian Uhl und Ibrahim Özdemir (Klasse 7a), Yazin Özdogan und Markus Kusnezow (klasse 8a).

Sehr herzlich bedankte sich unser Rektor Herr Mayer bei der SMV für deren Einsatz im vergangenen Schuljahr. So organisierte sie zum Beispiel die Schülerpausenaufsicht, den Fashion - Day, das Ostereiersuchen oder den Eisverkauf.

Zum Abschluss unserer Feier wurden die Viertklässer mit einem Flashmob überrascht. Alle Klassen hatten heimlich geübt, um denjenigen, die unsere Schule nun verlassen werden, einen "bewegten" Abschiedsgruß zu überbringen.

Die Schulfamilie Wasserburg wünscht allen Viertklässlern Gesundheit und alles Gute für den weiteren Lebensweg. Mögen euch alle Türen stets offenstehen!