Besuch bei der Feuerwehr

Passend zum Unterrichtsthema Feuer besuchte die Klasse 3a am 14. Mai die Feuerwehr in Bubesheim. Von engagierten Feuerwehrmännern und -frauen erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Spannendes rund um die Feuerwehr. An drei Stationen konnten sie sich zu den Themen Ausrüstung, Feuer löschen und Löschfahrzeuge informieren. Überall gab es viel zu sehen und auszuprobieren, besonders das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Zum Abschluss hatte die Klasse schließlich die Möglichkeit mit dem Feuerwehrauto zur Schule zurück zu fahren.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bubesheim, die diesen spannenden Unterrichtsgang ermöglicht und sehr gut organisiert hat!