Interessante Projekte der Physik - AG

Wer baut den höchsten Turm? Das war die spannende Frage für Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klassen in der Bauwerkstatt unserer Physik - AG.  Fünf Minuten Zeit hatten dafür die Zweiergruppen, die aus 20 Steinen pro Kind den höchsten Turm bauen sollten. Der erste Platz wurde von den AG - Leitern Herrn Färber und Herrn Mayer mit einem süßen Preis belohnt. Anschließend konnten sich die Teilnehmer noch im freien Bauen ausprobieren.

Die Vorbereitung zur Bauwerkstatt
Das Team hatte fünf Minuten Zeit für den höchsten Turm
Herr Mayer beim Abmessen des fertigen Turms, aus allen Steinen gebaut
Ob der Turm wohl stabil bleibt, wenn man Steine entfernt?
Schülerinnen und Schüler der 3./4. Klassen in der Bauwerkstatt
Für die Schüler der 5./6. Klassen bestand die Herausforderung aus dem Bau einer Kugelbahn in Teamarbeit. Obwohl die Zeit dafür begrenzt war, konnten die Teilnehmer ihr Objekt letztendlich stolz präsentieren.
Alle Teile aus dem Kugelbahn - Baukasten sollten verbaut werden
Das Projekt klappte durch ausgezeichnete Teamarbeit