Projekttag Merlin Werkstätten

Die gemischten Gruppen mit Schülern der ersten bis zur achten Klasse konnten sich in fünf verschiedene Themen vertiefen. Folgende Themen wurden angeboten:

1. Kugelbahnen
  2. Feuer
  3. Strom
  4. Magformers
  5. Magnete
  6. Wasser
  7. Luft
  8. Optik
  9. Brücken
  10. Bau
  11. IQ-Keys
  12. Stoffe untersuchen

Auch die Eltern hatten die Gelegenheit, ihren Kindern beim Forschen und Erproben über die Schultern zu schauen. Außerdem gab es auf dem Pausenhof ein reichhaltiges Buffet und Getränke vom Elternbeirat.

Was höre ich denn da? Stoffe untersuchen mit (fast) allen Sinnen

Das Rahmenprogramm steuerte die Klasse 4a unter der Leitung von Frau Hauf in Form von zwei Liedern bei. Danach hatte noch jeder Schüler die Möglichkeit, weitere Stationen - je nach eigenem Interesse - zu besuchen.

So haben die Schüler einen Überblick über die in der Schule vorhandenen Werkstätten erhalten. Eine vertiefte Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Themen findet natürlich auch im Unterricht der verschiedenen Jahrgangsstufen statt.