Die verzauberte Schule - eine besondere Weihnachtsüberraschung

In der Weihnachtszeit ist man buchstäblich verzaubert... von all den Lichtern, den Momenten, den Geschichten und natürlich auch von den Geschenken. Doch was passiert, wenn plötzlich die Schule verzaubert wird? Die spannenden Abenteuer von drei Freunden, die durch Zufall ein Abenteuer nach dem anderen erlebten, bis sie letztendlich glückselig wieder in der Schule landeten, konnten die SchülerInnen selbst lesen. Denn als Weihnachtsüberraschung und als Dankeschön für den Einsatz bei unserem Musical "Viel erlebt" erhielt jeder Schüler ein Exemplar dieser schuleigenen Geschichte.

Im vergangenem Schuljahr arbeiteten die ehemaligen Viertklässler Brian Drugociu, Lena Schaich und Sharon Holmer unermüdlich und voller Begeisterung an ihrer Geschichte über ein Abenteuer an der Schule. Aus der anfänglichen Idee einer Kurzgeschichte ist ein 20-seitiges Werk entstanden. Vielen Dank für eure herausragende Leistung!