Die Vorbereitungen für das Schulmusical zur 50-Jahr-Feier laufen auf Hochtouren

Bereits im vergangenen Schuljahr wurden von Lehrern und Schülern aller Klasse die benötigten Kulissen für das Schulmusical in vielfältiger handwerklicher und künstlerischer Arbeit hergestellt.

Imposante Landschaftsbilder, Bauwerke aus Kartonagen, Tischlerplatten und Pappmache entstanden im Kunst- und Werkunterricht. Dabei bewiesen die Schüler und Lehrer Einfallsreichtum, viel Fantasie, Ausdauer und handwerkliches Geschick.

Auf zwei großen Kleiderständern wartet eine Vielzahl an passenden Kostümen auf ihren Einsatz. Viele davon wurden von unseren Fachlehrerinnen Susanne Herold und Cordula Lanzerath selbst angefertigt. Einige Kostüme wurden noch dazugekauft.

Schon im letzten Schuljahr begannen für die ausgewählten Darsteller die ersten Proben. Ab März wurde regelmäßig nachmittags geübt. Seit Beginn dieses Schuljahres proben die Darsteller und Darstellerinnen täglich verschiedene Szenen der Aufführung. Christina Kurzweil, Autorin des Musicals und Klassenlehrerin der 7. Klasse, erstellte hierzu eigens einen Probenplan und führt sämtliche Proben mit den Schülern und Schülerinnen selbst durch.