Lesenacht der Klasse 3a

Zum Abschluss einer abwechslungsreichen Märchensequenz erlebte die Klasse 3a eine Märchen-Lesenacht.

Zu Beginn errichteten sie ihr Matratzenlager. Das draußen geplante Märchen der „Regenbogenfee“ musste aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen ausfallen. So stärkten sie sich direkt mit den von Frau Genc, Frau Geiger und Frau Maxeiner vorbereiteten Hotdogs. Während die Kinder noch einige Kuchenstücke der Märchentorte genossen, las Frau Maxeiner das Märchen „Schneewittchen“ vor.

Danach durchstöberten die Schüler/Innen die verschiedenen bereitgestellten Märchenbücher und bearbeiteten dazu vielfältige Aufgaben. Gegen Einbruch der Dunkelheit machten sie sich dann mit einer Fackel auf den Weg in den Wald, um alle bösen Geister zu vertreiben. Erst wurde ein Gruselmärchen vorgelesen, dann wurden die Gespenster mit Gesang verscheucht.

Zurück in der Schule machten sich die Kinder bettfertig und lauschten Frau Geiger während des Vorlesens des Gutenachtmärchen. Danach machte es den Anschein, als seien alle sehr müden und würden sichern nun gerne schlafen. Dazu entschied sich dann auch der Letzte um 3h. Insgesamt eine aufregende und tolle Lesenacht für alle Beteiligte!

Die Lesenacht beginnt
Hotdogs, lecker