Welttag des Buches - Klasse 4a besucht die Buchhandlung

Am Montag, den 6. Mai, machte sich die Klasse 4a auf den Weg und besuchte die Buchhandlung Hutter in Günzburg. Der Ausflug stand dabei unter dem Thema „Welttag des Buches“, der am 23. April 2019 stattgefunden hat. Die Kinder konnten in der Buchhandlung viel über ihre bisherigen Leseerfahrungen und ihre Lesevorlieben äußern und bekamen vom liebevollen, fachkundigen Personal der Buchhandlung einiges Wissenswertes über den Alltag einer Buchhandlung, über unterschiedliche Bücher, sowie insbesondere Informationen über das Buch, das extra für den Welttag des Buches geschrieben wurde. Dieses Buch erhielten die Schülerinnen und Schüler schließlich auch geschenkt, um ihre Freude am Lesen zu erhalten oder diese wieder neu zu entdecken. Auf dem Heimweg wurde noch ein kurzer Zwischenstop am Spielplatz eingelegt, wo sich bereits einige Kinder dem Buch auf der Wiese widmeten und sogleich eifrig das Lesen begannen.

__title__