Nikolauskonvoi - Aktion für bedürftige Menschen in Rumänien

Am 21.11. wurden die liebevoll verpackten Dinge den Verantwortlichen übergeben. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Heidrun Abel schickte vor ca. einer Woche einige Schülervertreter in jede Klasse, um für diese Aktion zu werben. In dem dazugehörigen Flyer wird beschrieben, was den Kindern und Erwachsenen im Süden Rumäniens alles fehlt. Bestimmt brachte das Packen der Päckchen den einen oder anderen Schüler zum Nachdenken und zu der Einsicht, wie gut es uns hier in Deutschland doch geht.

Viele helfende Händer

Dass in diesem Jahr rund 100 Päckchen in unserer eher kleinen Schule gesammelt wurden, erfüllt uns mit großer Freude und auch mit ein wenig Stolz!

Initiatorin Gisela Eisenkolb, Helferin und Rektor Markus Mayer freuen sich über die vielen Päckchen