Endlich ist der erste Schultag da!

Voller Vorfreude versammelten sich die neuen Erstklässler/ -innen am ersten Schultag mit ihren Eltern in der Turnhalle und hielten ihre schön gestalteten Schultüten in der Hand.

Die Grundschüler/ -innen bereiteten schon im letzten Schuljahr ein kleines Theaterstück vor, das den Kindern nun präsentiert wurde: „Der Wettstreit der Schulsachen“. Hierbei streiten sich die Schulsachen, was denn nun die wichtigsten Dinge für die Schule sind. Zum Abschluss sangen alle Schüler/ -innen der 2. - 4. Klasse ein Lied, durch das deutlich wurde, dass Schule viel mehr ist als Schulsachen und Lernen. Denn die Gemeinschaft in der Klasse und der Schule sind mindestens genauso wichtig! Doch das merken unsere neuen Erstklässler/ -innen bestimmt bald ganz von selbst.