Projekt „Stark auch ohne Muckis“

In den vergangenen zwei Wochen nahmen die Klassen 1a und 2a am Projekt „Stark auch ohne Muckis" teil. In insgesamt je vier Doppelstunden lernten Sie, dass in jedem von uns ein Diamant steckt, welcher einem die Kraft gibt, für sich selbst einzustehen. Die Kinder lernten außerdem, wie sie sich in Streitsituationen richtig verhalten. Am Schluss zeigte Frau Heldmann ihnen sogar noch, wie sie sich selbst befreien können, wenn ein anderes Kind oder Jugendlicher an ihrem Arm zieht. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Heldmann, dass sie den Kindern geholfen hat, in nur zwei Wochen mutig und stark wie Löwen zu werden. Ein besonderer Dank gilt auch der VR-Bank Donau-Mindel eG, der Sparkasse Günzburg-Krumbach sowie dem Lions Club Günzburg, ohne deren Fördergelder die Umsetzung des Projektes nicht möglich gewesen wäre.