Vorlesetag in der Klasse 1a

Anlässlich des Vorlesetages 2023 besuchte Elisabeth Flott die Klasse 1a. Sie las einige ihrer "Schwäbischen G'schichtla & Gedichtla", welche sie auch als Bücher veröffentlich hat, vor. Die Kinder lauschten gespannt, auch wenn sie aufgrund des Dialekts nicht alles verstanden. Dies bot im Anschluss einen guten Anlass, um gemeinsam mit Frau Flott die unbekannten Wörter ins Hochdeutsche zu übersetzen. Besonders gut kamen bei den Kindern die Tiergeschichten an, wie etwa von einem Schwein, welches einen Regenschirm gefressen hat. In der abschließenden Fragerunde verriet die Autorin, dass viele ihrer Geschichten ihren Ursprung in Erzählungen ihres Vaters haben. Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Elisabeth Flott für den spannenden Exkurs in den schwäbischen Dialekt bedanken!