Was tun bei Erkrankung?

Wir möchten Sie wie jedes Jahr darauf hinweisen, was zu tun ist, wenn ihr Kind erkrankt.

1. Bitte bis spätestens 7:50 Uhr (vor Unterrichtsbeginn) melden:
    Über den Schulmanager Online
  1. Sollte die Erkrankung länger als drei Tage dauern: schriftliche Mitteilung an die Schule, wie lange das Kind krank ist.

2. Für Schüler, die die Mittagsbetreuung besuchen, gilt: Bitte melden Sie ihr Kind auch dort unter der Telefonnummer 08221/9301137 krank.

Dauert die Erkrankung länger als zehn Unterrichtstage oder bestehen Zweifel an der Erkrankung, kann die Schule die Vorlage eines ärztlichen oder schulärztlichen Attestes verlangen.

Wir informieren Sie, wenn Ihr Kind vormittags während der Unterrichtszeit erkrankt. Es wartet dann vor dem Sekretariat auf Sie. Geben Sie uns bitte bei Abholung im Büro Bescheid, denn nur so können wir sicher sein, dass Ihr Kind auch wirklich zu Hause ankommt.