Förderverein

Der Förderverein der Grundschule und Mittelschule Wasserburg e.V. nimmt seine Arbeit auf!

Warum gibt es einen Förderverein?
Die Aufgabe des Fördervereins ist es, Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden zu sammeln. Der Förderverein hilft schnell und unkompliziert, wenn an der Schule Geld gebraucht wird, auf dessen Bewilligung über den Amtsweg unsere Kinder sonst vielleicht Monate oder sogar Jahre warten müssten.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von 15 € pro Jahr, gerne auch mehr, ermöglichen wir unmittelbar und direkt Projekte, die möglichst vielen Schülern und Schülerinnen dauerhaft zugutekommen. Darüber hinaus können zusätzliche Lehr- und Lernmittel und sonstiger Schulbedarf angeschafft werden. Aber auch Schüler und Schülerinnen in finanziellen Notlagen kann die Teilnahme an Ausflügen und mehrtägigen Fahrten ermöglicht werden. Dies ist nur ein kleiner Auszug dessen, was der Förderverein alles unterstützen und leisten kann.

Unser Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Von links im Bild: Hatice Ünal, Simone Thoma, Yvonne Zofka, Florian Glöcklhofer, Birgit Braml und Tina Saldivia Rengel. Auf dem Bild fehlt Maria Mayer.

• 1. Vorstand, Florian Glöcklhofer
  • 2. Vorstand, Maria Mayer
  • Kassenwartin, Hatice Ünal
  • Beisitzerin Birgit Braml
  • Beisitzerin Tina Saldivia Rengel
  • Schriftführerin Yvonne Zofka

Simone Thoma ist für die Kassenprüfung zuständig und die Vertreterinnen der Schule sind Antonia Huppertz und Daniela Ruf.

Wir danken allen Beteiligten für ihr hohes Engagement.

Eines ist auf jeden Fall sicher – das Geld kommt bei denen an, die es brauchen, bei unseren Schülern und Schülerinnen! Sie werden es Ihnen von Herzen danken!

Mitglied kann jeder werden – Eltern, ehemalige Schüler und Schülerinnen, Onkel, Tanten, Omas, Opas, Freunde und viele mehr.

Auch als Nicht-Mitglied können Sie unseren Förderverein sehr gerne unterstützen, indem Sie uns eine Spende überweisen. Eine Spendenquittung können Sie auf Anfrage erhalten.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung (Beitrittserklärung türkisch), welche Sie ausgefüllt an den Förderverein per Mail, unter foerder.verein@gms-wasserburg.de schicken oder auch in den eigens dafür angebrachten Briefkasten, neben dem Schulbriefkasten, einwerfen können.

Falls Sie dem Förderverein eine Spende zukommen lassen möchten, verwenden Sie bitte folgende Kontoverbindung:

IBAN:   DE96720691260000027502
BIC:      GENODEF1BBT