Schulleben

Für das aktuelle Schuljahr wurden gewählt:

Emine Sungur, Klasse 8a
Elif Genc, Klasse 9a

Verbindungslehrer: Herr Filpe

Seit rund einer Woche ist unsere Schule nun komplett mit den Hygienetrennwänden ausgestattet. Diese sollen einen zusätzlichen Schutz für unsere Schüler bieten, welche eng an einem Zweiertisch zusammensitzen. Um ein bisschen Farbe ins Klassenzimmer zu bringen, haben wir uns bei den Trennwänden für die Farben „orange“ und „grün“, welche auch in unserem Schullogo sind, entschieden.

Wir wissen natürlich auch, dass dies kein optimaler Schutz sein kann, aber wir möchten unsere Möglichstes tun, um die Ansteckungsgefahr innerhalb der Schule zu reduzieren.

Am ersten Schultag besuchte Schulrat Robert Kaifer die Grund- und Mittelschule Wasserburg und hieß die neue Schulleiterin Marion Vega an Ihrer neuen Wirkungsstätte herzlich willkommen. Dabei plauderte Robert Kaifer ein bisschen aus dem Nähkästchen und erzählte dem Kollegium, dass er Marion Vega schon über Jahre hinweg kennt, da sie beide Anfang 2000 als Lehrer an der Grund- und Mittelschule Offingen tätig waren.

An was aus seiner Schulzeit erinnert man sich? Eher weniger an tolle Mathe- oder Deutschstunden, sondern an die besonderen Aktionen im Laufe des Schuljahres. Wandertage gehören dazu. Sie helfen beim Zusammenwachsen der Klasse und fördern das Miteinander. Am Montag, den 15.09.2020 machte sich die Klasse 6a mit der Sozialpädagogin Frau Abel und ihrer Klassenlehrerin Frau Kohlmann auf den Weg Richtung Günzburg.