Kreismeisterschaft des Landkreises: Fußball

Zwischenentscheid der Kreismeisterschaft der Grundschule im Landkreis Günzburg in der Grund- und Mittelschule Wasserburg

am 10.06.2013

In diesem Jahr sollte der Zwischenentscheid endlich mal in der Wasserburger Schule stattfin-den, und so wurde der Sportverein Wasserburg kontaktiert: Er erklärte sich zur Bewirtung bereit. Aber es war wie verhext: Jedesmal, wenn ein Termin festgelegt war, kam etwas in die Quere:

Am ersten Termin war die Wettervorhersage so schlecht, dass wir auf den Ersatztermin plädierten. (Es regnete an dem Tag dann übrigens nicht…)

Am zweiten Termin konnten dann zwei der eingeladenen Schulen nicht. Schade, denn das Wetter war wirklich schön.

Der dritte Termin musste es nun sein, koste es, was es wolle, denn in der gleichen Woche sollte schon das Endspiel stattfinden, und wir brauchten die Gewinner unserer Gruppe. Was soll ich sagen? Wir hatten wieder Pech! Es regnete in Strömen, so dass wir kurzfristig das Beste aus den Gegebenheiten und wir konnten faire und spannende Spiele sehen. Zum Schluss konnte sich die Grundschule auf der Bleiche als Sieger durchsetzen. Herzlichen Glückwünsch! (… und sie wurden dann sogar die Kreismeister dieses Jahres)

Unsere Schulsieger, die 4a: