Schulerlebnispädagogiktage für die Klasse 5a und 7a

Schulerlebnispädagogiktage für die 5. und 7. Klasse

Vom 30.9. bis 2.10. fanden an unserer Schule Schulerlebnispädagogiktage für die 5. und 7. Klasse statt. Konrektorin Helen Streicher, Jochen Filpe, Klassenlehrer der 7. Klasse, und Heidrun Abel, Jugendsozialarbeit an Schulen, organisierten diese Tage und betreuten die Kinder bei verschiedenen Aktivitäten. Neben dem Kennenlernen zu Schuljahresbeginn, der Stärkung der Klassengemeinschaft durch Lösen anspruchsvoller Gruppenaufgaben in der Turnhalle („Spinnennetz“, „Die Wand“) kam natürlich auch der gemeinsame Spaß (Pizzabacken in der Schulküche, Lagerfeuer im Schulhof mit Gitarre und Gesang, Nachtspaziergang mit Eis essen, lustiger Kinoabend im Klassenzimmer,…) nicht zu kurz. Übernachtet wurde mit Isomatten und Schlafsäcken. Nach einem gemeinsamen Frühstück und Rückblick endete die jeweilige Veranstaltung. Ein Schüler drückte zum Schluss aus, was alle dachten:  „Es war so toll, Schule mal ganz anders zu erleben! Wann machen wir das wieder…?“