Fußballfieber ausgebrochen!

Bis zur Weltmeisterschaft in Brasilien dauert es zwar noch einige Wochen, doch an der Grundschule Wasserburg ist bereits jetzt das Fußballfieber ausgebrochen, denn das schulinterne Fußballturnier der dritten und vierten Klassen stand kurz bevor. So wurden die Sportstunden kurzerhand in Fußballtrainingseinheiten umgewandelt, Mannschaftsaufstellung und Taktik besprochen und vor allen Dingen Plakate gestaltet und Schlachtrufe trainiert.

Am 2. Mai war es dann soweit, die Meisterschaft der Grundschule Wasserburg konnte beginnen! Leider war uns der Wettergott an diesem Tag nicht ganz so wohl gesonnen und das Turnier wurde kurzerhand in die Halle verlegt. Nach der Pause machten sich die dritten und vierten Klassen hochmotiviert, in einheitlichen T-Shirts, mit Plakaten, Trommeln, Ratschen … auf den Weg in die Halle und bekamen dort drei spannende Spiele zu sehen. Am Ende konnte sich die Klasse 3b/4b knapp gegen die anderen beiden Klassen durchsetzen und hat damit die Qualifikation für die nächste Runde erhalten. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei unserem Schiedsrichter Stefan aus der 9a, der die Partien souverän leitete und auch den ein oder anderen vorlauten Zuschauer gut im Griff hatte (gell Herr Filpe J). Ebenso bedanken wir uns bei allen Spielern für die sehr faire und rücksichtsvolle Spielweise und natürlich bei unseren Fanclubs, die ihre Mannschaften mit tollen Fangesängen und Schlachtrufen anfeuerten!

Der Klasse 3b/4b wünschen wir am 21.5.2014 viel Erfolg beim Turnier der Günzburger Schulen an der Grundschule Süd-Ost.