Die Klasse 3b/4b auf Waldexkursion

Seit Herbst 2012 bietet die Stadt Günzburg in Zusammenarbeit mit den ansässigen Schulen für die 3. und 4. Klassen ein Agenda-Diplom an. Dieses Diplom basiert auf dem Grundprinzip der Agenda 21, die Themen Ökologie, Ökonomie und Soziales in Einklang zu bringen und nachhaltiges Handeln zu praktizieren.

Am 11.10.16 machten sich im Rahmen des Agenda-Diploms 24 Schüler/-innen der Klasse 3b/4b mit ihrer Klassenlehrerin auf den Weg, um gemeinsam mit Biologin und Erzieherin Barbara Dippel den Wald in unmittelbarer Nähe zu erkunden. Unter Einbeziehung aller Sinne nahmen die Kinder den herbstlichen Wald in all seinen Facetten wahr und erfuhren gleichzeitig mehr über die Blätter, Bäume und Tiere des Waldes.