Vorlesewettbewerb der 6. Klasse

Am Mittwoch, den 30.11.16, fand an der Mittelschule Wasserburg der Vorlesewettbewerb vom „Börsenvereins des Deutschen Buchhandels“ statt. Aus der 6. Klasse von Frau Vega nahmen von insgesamt 17 Kindern 6 teil. Auch hier nochmals ein herzliches Dankeschön an alle eifrigen Vorleser. Ihr habt ganz alleine dazu beigetragen, dass der Vorlesewettbewerb an unserer Schule stattfinden konnte und somit ein voller Erfolg wurde.

Die Vorleser wurden von einem Juryteam bewertet. In der Jury saßen Herr Munk, von der Steigtechnik Munk, Frau Abel, unsere Schulsozialarbeiterin, Herr Mayer, unser Rektor und Frau Vega, die Klassenlehrerin und stellvertretende Schulleiterin. Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Jurymitglieder. Insbesondere gilt unser Dank Herrn Ferdinand Munk, welcher sich extra für diesen Termin Zeit genommen hatte. Ohne zu zögern kam von ihm sofort eine Zusage in der Jury zu sitzen.

Die Schülerinnen und Schüler durften im ersten Teil 3 Minuten lang aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Vorab präsentierten sie ihr Buch, indem sie etwas über den Inhalt und den Autor erzählten.

Im zweiten Teil mussten die Schüler einen Fremdtext vorlesen. Das Buch mit dem Titel „Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft“, wurde von Frau Vega gestellt.

Nach jedem Vorlesen wurden die Schüler mit einem vorgefertigten Beurteilungsbogen bewertet.

Nach ca. 60 Minuten stand der Gewinner fest. Die Gewinnerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Mittelschule Wasserburg ist Esra Celik. Herzlichen Glückwunsch!

Esra Celik wird die Schule Wasserburg beim Regionalentscheid vertreten. Hierfür drücken wir dir ganz arg die Daumen!