Berufsorientierungscamp der Klasse 7a in Bliensbach

Gemeinsam mit unserem Klassenlehrer Herr Filpe, Frau Abel und Frau Klein waren wir, die 7a, vom 8.5.2017 bis 12.5.2017 in Bliensbach im Berufsorientierungscamp.

Auch wenn wir jeden Tag von früh morgens bis zum späten Nachmittag "Unterricht" hatten, war es eine sehr schöne Zeit. Wir lernten viel über Schlüsselkompetenzen sowie Berufsbilder und konnten unsere persönlichen Stärken in vielen praktischen Einzel- und Teamaufgaben erproben.

Trotz aller "Arbeit" blieb uns aber noch genügend Zeit uns im Tischkicker, Tischtennis, auf dem Bolzplatz, der Turnhalle oder bei Gesellschaftsspielen zu messen! Am letzten Abend waren wir im Niedrigseilgarten und testeten unsere Kooperationsfähigkeit und unseren Gleichgewichtssinn.

Den Abschluss unserer Klassenfahrt bildeten die Betriebserkundungen bei der Firma 'Günzburger Steigtechnik' und dem Hotel 'Vienna House' in Günzburg. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich für den Einblick in ihre Unternehmen.