8a und 9a auf Hospitationstag an der Berufsschule Ursberg

Hospitationstag an der Berufsschule Ursberg

Am Dienstag 8.5.12 besuchten wir, die Klasse 8a und 9a, mit unserem Klassenlehrer Herr Filpe und Frau Schreitmüller die Berufsschule zur sonderpädagogischen Förderung in Ursberg. Zuerst nahmen wir an einer Schulhausrallye teil, dazu wurden wir in Gruppen eingeteilt und bekamen einen Überblick über alle Ausbildungsbereiche der Berufsschule Ursberg. Während der Rallye machten wir sowohl praktische, als auch theoretische Erfahrungen in den unterschiedlichen Ausbildungsberufen, z.B. bei den Maurern, Metallern, Gärtnern, Malern usw.

Danach informierten wir uns - je nach persönlichem Interesse - bei den jeweiligen Fachlehrern über die einzelnen Ausbildungsberufe, die wir später einmal ausüben möchten.