3a feiert Weihnachten

Klasse 3a – Unsere Klassenweihnachtsfeier im Dezember 2011

Aufgeregt kamen die Kinder am Nachmittag ins hergerichtete Klassenzimmer. Die Tische waren zu einem großen U gestellt und weihnachtlich mit Kerzen dekoriert. Im Unterricht hatten wir einiges vorbereitet an Gedichten, Liedern und Instrumentalstücken. Natürlich hatten wir auch ein Moderatorenteam. Ungeduldig warteten die Kinder bis die Klasse komplett war und wir endlich beginnen konnten. Jeder trug etwas zu dem abwechslungsreichen Programm bei. Der Höhepunkt war das Singspiel über die sechs Räuber in Bethlehem. Und – wir hatten sogar ein lebendiges Jesuskind in der Krippe liegen und keine Puppe!

Nach der Vorführung stürzten sich dann alle auf die mitgebrachten Plätzchen. Zufrieden und stolz gingen die Kinder am Abend heim.