3a bei der freiwilligen Feuerwehr

Unterrichtsgang zur Freiwilligen Feuerwehr Bubesheim
Klasse 3a, 18.05.2012

Am Freitag kamen meine Schüler schon aufgeregt in die Klasse, denn ein Unterrichtsgang zur Feuerwehr stand auf dem Programm. Zusammen mit Frau Narin machten wir uns auf den Weg. In Bubesheim empfing uns Herr Betz im Namen der Feuerwehr Bubesheim mit seinen Kollegen, u.a. auch Frau Sailer. Auch Herr Zeiser hatte sich eingefunden, um eine der vier Gruppen zu betreuen. An vier Stationen wurde uns alles erklärt, was wichtig und wissenswert ist. Natürlich wurden auch Fragen beantwortet.

1. Die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes
  2. Die Ausstattung im Feuerwehrhaus in Bubesheim
  3. Schläuche und Spritzen
  4. Das Feuerwehrfahrzeug mit seiner Ausstattung