3a im Schulkino

„Wo die wilden Kerle wohnen“ –
Schulkinoprogramm im BiiGZ mit der Klasse 3a

Das erste Mal haben wir in diesem Jahr am Schulkinoprogramm Bayern teilgenommen. Mit dem Bus fuhren wir zusammen mit den Klassen 1 und 2 zum neuen Günzburger Kino. Dort trennten sich dann die Wege.
Zunächst musste natürlich noch viiiiiiel Popcorn und Nachos gekauft werden – nicht dass noch jemand während der Filmvorführung verhungert... Wir schauten uns mit anderen Dritt- und Viertklässlern den Film „Wo die wilden Kerle wohnen“ nach dem bekannten Bilderbuch von Maurice Sendak an. Danach hatte n wir das Glück, noch an einem kostenlosen Seminar mit einem Medienpädagogen teilnehmen zu können.
Es wurde aufgezeigt, wie die Traumwelt, d.h. die Welt der wilden Kerle, mit der realen Welt übereinstimmt; das es viele Parallelen zwischen den wilden Kerlen und den Personen in Max’ wirklichem Leben gibt. Danach liefen wir bei schönstem Sonnenschein zurück nach Wasserburg.