AG Schulhausgestaltung

Leitung: Frau Schreitmüller

1. Allgemeine Informationen

Die AG Schulhausgestaltung ist in der Regel jahrgangsübergreifend und für alle Schüler gedacht, die Freude am Gestalten und am künstlerischen Arbeiten haben.

Durch gemeinsam erstellten Werke tragen die Schüler aktiv dazu bei verschiedene Bereiche der Schule mitzugestalten.

2. Aktuelles aus dem Schuljahr 2012

In diesem Schuljahr nehmen an der AG 2 Jungen und 4 Mädchen der 8. Klasse teil. Die Arbeitsgemeinschaft findet jeden Montag von 12.05 Uhr bis 12.50 statt.

Die Gruppe wählte für dieses Schuljahr das Thema selbst aus. In Anlehnung an die Werke Hundertwassers gestalten die Schüler „eine Stadt nach Hundertwasser aus Ton“.

Zunächst wurden Werke des Künstlers betrachtet und die für ihn typischen Gestaltungselemente besprochen und herausgearbeitet. Anschließend konnten selbst Pläne für die Stadt entworfen werden. Derzeit arbeitet die Gruppe an der Ausgestaltung der Entwürfe.