Verabschiedung von Konrektorin R. Haberstroh

Verabschiedung von Roswitha Haberstroh (Konrektorin)
am 10.02.2012

Am Freitag, den 10.02.2012 verabschiedete sich unsere Konrektorin im Rahmen eines gemeinsamen Essens in der Schulküche. Eigentlich hatte Roswitha sich keinerlei Reden oder Vorführungen erbeten, aber so einfach kam sie doch nicht davon.

Einige Schüler hatten Vorführungen und Lieder vorbereitet. Frau Kiefer sang mit ihrer Klasse zwei Lieder, wobei beim 2. Lied passende Geschenke überreicht wurden. Davor hatte die Kombiklasse 1/2 und die 2a eine Sockenarie zum besten gegeben. Vorbereitet wurde diese Darbietung von Marianne Schreitmüller und Ruth Mayrhofer. Dazu hatten die Schüler aus Socken Opernsänger gebastelt, die dann einzeln oder auch zu mehreren durch Löcher aus dem Vorhang spitzten und voller Inbrunst sangen.

In der Schulküche hielt unser Rektor Thomas Ammann eine Laudatio, in der er den beruflichen Werdegang Roswithas beschrieb, sowie ihre Leistungen und ihre Einsatzbereitschaft für die Wasserburger Schule würdigte, wie z.B. die Durchsetzung einer Sozialarbeiterin für unsere Schule, die in diesem Schuljahr ihren Dienst antreten durfte. Natürlich fehlten am Ende auch nicht die guten Wünsche für die neue Wirkungsstätte: die Grundschule Wettenhausen, die Roswitha ab dem 1. Februar 2012 als Rektorin führt.

Den guten Wünschen schloss sich der Elternbeirat an, vertreten durch Frau Kreißl und ihre Stellvertreterin. Sie überreichten einen Korb mit einigen Leckereien. Das Kollegium sang unter der Leitung von Herrn Schöttl, dem ehemaligen Schulleiter, der extra für die Verabschiedung gekommen und einen alten Hit aus den 60er Jahren umgeschrieben hatte, das Lied „Roswitha“.

Zum Glück hatte die Metzgerei Mussack inzwischen Spätzle und Schnitzel für die hungrige Lehrerschar gebracht (nachdem Roswitha eigentlich anderes bestellt hatte, was aber zu ihrem Entsetzen nicht um 12Uhr geliefert wurde, sondern fälschlicherweise erst für die nächste Woche vorgesehen war...). Auf alle Fälle gingen wir am Ende der Feierlichkeiten mit gut gefüllten Bäuchen ins Wochenende.

Sockenarie der 1b/2b und 2a
Gesang der 3b/4b