4a auf dem Weihnachtsmarkt in Günzburg

Tag der Schulen und KiTas am 06.12.2012

Nachdem wir das Weihnachtsstück „Wie der Weihnachtsstern nach Bethlehem kam“ schon bei unserer internen Adventsfeier aufgeführt hatten, bekamen wir am Nikolaustag die Möglichkeit, es im Rahmen der Günzburger Altstadtweihnacht einem öffentlichen Publikum vorzuführen.

Bei Schneegestöber starteten wir von der Wasserburger Schule und kamen als „Schnee-männer“ in Günzburg an. Schnell wurde der Schnee abgeklopft und alles für den großen Auftritt hergerichtet. Da wir die allererste Gruppe waren, hatten sich noch nicht allzuviele Besucher auf dem Weihnachtsmarkt eingefunden. Trotzdem war es natürlich spannend, hier aufzutreten.

Das Stück wurde von zwei Liedern eingerahmt, die alle Kinder gemeinsam sangen.

Danach stritten sich die Sterne der Kontinente, wer denn nun der Weihnachtstern sein dürfe. Zum Glück hatte der kleine Stern die geniale Idee, dass alle Sterne zusammen einen großen Stern bilden könnten. Unter großem Jubel wurde das dann sogleich in die Tat umgesetzt.

Als Klassenlehrerin konnte ich dann sehr stolz auf die Kinder sein, die ihren öffentlichen Auftritt ohne Patzer und mit viel Freude absolviert hatten. Danach konnten wir uns noch auf dem Weihnachtsmarkt umschauen.

Dann mussten wir den Heimweg zur Schule antreten. Keiner war traurig, dass uns der Bus zurück zur Schule brachte!