Allgäu einmal anders- Schulerlebnispädagogiktage der Klassen 7-9

Im Januar war es endlich soweit. Gemeinsam brachen wir zu unserer lang ersehnten Fahrt nach Blaichach im Allgäu auf. Schon vor Weihnachten legten wir mächtig Hand an, damit diese Fahrt realisiert werden konnte. So bastelten wir alle zusammen Schmuck und verkauften diesen in der Pause.

Dann endlich, am Donnerstag Morgen, trafen wir uns am Bahnhof in Günzburg. Unser kleines Abenteuer konnte beginnen. Nach mehr als zwei Stunden Fahrzeit und etlichem Umsteigen kamen wir voller Erwartungen an unserer Berghütte an. Nachdem alle Zimmer bezogen waren und wir uns von der Fahrt etwas erholt hatten, packten wir uns warm und wir uns auf zu einer winterlichen Wanderung. Schneeball- Zielwerfen und ein gemeinsames Schneemannbauen durften dabei natürlich nicht fehlen.

Erst bei Einbruch der Dunkelheit kehrten wir in unsere Unterkunft zurück. Etwas müde vom Tag, ließen wir den Abend dann schließlich bei einem gemütlichen Essen und einem gemeinsamen Spieleabend ausklingen.
Am nächsten Tag klingelte der Wecker schon früh. Nicht alle waren gleich hellwach. Aber gestärkt durch ein leckeres Frühstück war auch dies kein Problem für uns. Die Hausralley konnte kommen. Voller Energie lösten die einzelnen Paare jede auch noch so schwierige Aufgabe.
Sehr zu unserem Bedauern war es bald danach wieder Zeit die Koffer zu packen und uns mit Bus und Bahn auf den Rückweg zu machen. Wohlbehalten und voller Erinnerungen kamen wir schließlich Freitag Nachmittag wieder in Günzburg an.
Obwohl es nur zwei Tage waren, sind wir uns sicher, dass es für alle Beteiligten eine unvergessliche Erfahrung war, die die Gruppe in jedem Fall bereichert hat.  Ein großes Dankeschön noch einmal an alle, die uns dieses Erlebnis ermöglicht haben!

Eure Mädchen der Klassen 7-9 der Mittelschule Wasserburg