Berufsorientierungscamp Regensburg

Wir, die Klasse 7a, fuhren mit unserem Klassenlehrer Herr Filpe und Fr. Schreitmüller für eine Schulwoche nach Regensburg.
Bei bestem Wetter genossen wir die Zeit vom 19.5.-23.5.2014 in der Donaustadt. Eine Woche frei von Eltern, Proben und Klassenzimmer.
Anstatt normalen Unterrichts, widmeten wir uns einer Woche ganz gezielt der Berufsorientierung. Jeden Tag hatten wir von 9 Uhr bis 16 Uhr einen speziellen Kurs, in dem wir unterschiedliche Berufsbilder kennenlernten und uns und unsere Fähigkeiten und Kompetenzen an unterschiedlichsten Aufgaben selbst ganz praktisch ausprobieren konnten.

Ab 16 Uhr hatten wir frei und haben gemeinsam mit unseren Lehrern die Stadt unsicher gemacht. Eine Schiffsfahrt, mehrere Stadtbummel und Fußballspiele, sowie Graffiti und ein römischer Wirtshausabend standen auf dem Abendprogramm.

Hier einige Fotos von unserer Zeit in Regensburg:

Berufsorientierung mit Athena
Wer ist der Boss?
Turmbau aus Papier
römischer Wirtshausabend mit Armdrücken
Schifffahrt auf der Donau
Eine von vielen Präsentationen...
Abschluss und Zertifikatausgabe