Kleine Forscher auf Entdeckungstour an der Günz

Die Klassen 3a/4a, 3b/4b und 3c/4c nahmen im Oktober am Projekt der Wasserschule Günztal teil. Im Folgenden ein kleiner Einblick in unsere vielfältigen Erlebnisse in Form eines Briefes, der eine Zusammenfassung der Kinderbriefe an die Projektleiterin, Christine, darstellt.

Liebe Frau Christine,

wie geht es Ihnen heute? Haben Sie einen guten Tag mit uns verbracht? Wir erinnern uns an den Tag, als wir zusammen an die Günz gegangen sind. Unser Tag mit Ihnen war toll! Uns hat alles sehr gut gefallen, was Sie mit uns unternommen haben. Als wir angekommen sind, haben wir Sie sofort gesehen. Wir haben uns kennengelernt und unser Abenteuer hat begonnen. Es war ganz schön, als wir die Sachen in der Natur gesucht haben. Die Experimente waren toll, vor allem als wir die Wassertemperatur in der Günz gemessen haben. Wir haben das Wasser überprüft, ob es heiß oder kalt ist. Es war ganz kalt.

Vorsicht nass und kalt!

Auch die Wasserexperimente haben großen Spaß gemacht. Wir haben die verschiedenen Wasserarten (mit Zitrone, mit Seife, mit Günzwasser und mit Trinkwasser) ganz genau angeschaut, ob sie gut für die Tiere sind. Und auch das Spiel zum Schluss mit den Fledermäusen hat uns sehr gut gefallen. Das war sehr witzig.

Es war sehr schön bei Ihnen etwas zu lernen und gemeinsam den Tag zu verbringen. Wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch in der Wasserschule, wenn wir Sie wieder besuchen dürfen, vielleicht ja im Sommer?!

Bis zum nächsten Mal,

Ihre Kinder der 3. und 4. Klassen der Grundschule Wasserburg