Abschlussfahrt Berlin 2015

Wir, die Klasse 9a, waren zusammen mit Frau Tietze-Wagner und Herr Filpe vom 13. bis 17. April 2015 in Berlin auf Abschlussfahrt.

Wir fuhren am Montag früh um 10:00 Uhr mit dem Zug nach Berlin. Unser Hotel lag direkt am Hauptbahnhof und wir hatten von unserer Dachterrasse aus einen traumhaften Ausblick auf das Regierungsviertel. Das Wetter war auf unserer Seite und somit konnten wir jeden Tag die Sonne genießen. Wir haben einiges in Berlin erlebt; Spreefahrt, Madame Tussauds, Dungeon, Mauertour mit Fahrrad, Graffitiworkshop, Bowling, Hardrock Café, Schülerdisco Matrix und Bowling... Wir hatten eine schöne Woche, die leider viel zu schnell vorüber ging. Am liebsten wären wir noch eine weitere Woche geblieben. Aber esw ist so wie überall: Man soll gehen, wenn es am besten ist. Wir haben einige unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause genommen und starten jetzt gestärkt in die Abschlussprüfungen.